Download e-book for iPad: Angst ist mehr als ein Gefühl. Was meine Angst mich lehren by Roland Rosinus

Posted by

By Roland Rosinus

Angeregt zu diesem Buch wurde Roland Rosinus durch die vielen positiven Briefe und Emails, die er nach Erscheinen seines ersten Buches erhielt (Aus der Dunkelheit ans Licht. Wenn Angst zur Krankheit wird). Auch im Folgeband kommt es dem Autor darauf an, nicht als »alles wissender Angst-Experte« verstanden zu werden, sondern als Betroffener, der heute in der Lage ist, mit seiner Angst konstruktiv umzugehen, und der seine Erfahrungen an andere Betroffene weitergeben möchte.

Der Ratgeber ist auch empfehlenswert für Angehörige und Freunde von Betroffenen und für alle am Thema Angsterkrankung Interessierte.

Die bekannte Psychotherapeutin und Buchautorin Doris Wolf schreibt in ihrem Grußwort zu diesem Buch:

»Mit seinem zweiten Buch ist es dem Autor gelungen, zum einen Einblick in seine persönliche Weiterentwicklung zu geben, zum anderen nimmt er seine Leser an die Hand und begleitet sie ein Stück ihres Weges aus der Angst. Dadurch, dass er immer wieder seine eigenen Erfahrungen mit einbindet, wirkt das Buch authentisch und macht dem Leser Mut, sich ebenfalls mit sich selbst zu konfrontieren. Alle Stationen auf dem Weg aus der Angst, beginnend mit der Diagnose, den Symptomen, über die Suche nach dem richtigen Therapeuten und der stationären Behandlung sowie mögliche hilfreiche und schädliche Reaktionen des companions und der Freunde werden ausführlich besprochen.«

Show description

Read Online or Download Angst ist mehr als ein Gefühl. Was meine Angst mich lehren will.: Alltagsstrategien zur Angstbewältigung (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Read e-book online Mein Traum von Dir (German Edition) PDF

Liebesgedichte. Ein Traum von einer eigenen Welt zu zweit. Auf der Suche nach der wahren Liebe und allem, used to be dazugehört: Glück und Tränen. Lass Liebe Deine Welt regieren.

Download PDF by Helga Leu: 11 Kurzgeschichten (German Edition)

Kurzgeschichten über das Leben und den Tod.

Download e-book for iPad: Alexander der letzte Markgraf: Drama (German Edition) by Gerd Scherm

Am five. Januar 1806 starb auf Schloss Benham in der englischen Grafschaft Berkshire kurz vor seinem 70. Geburtstag der letzte Markgraf von Brandenburg-Ansbach und Bayreuth, Christian Friedrich Carl Alexander. Kurz vor seinem Tod besucht der Hofnarr Peter Prosch Alexander auf seinem Landsitz. Es geht um eine Abrechnung, aber auch um die Lebensbilanz der beiden, ein letztes Treffen von Fürst und Narr, um zu sehen, was once battle und used to be davon wohl bleiben könnte.

Read e-book online Ode an die Krake (German Edition) PDF

"Ode an die Krake" ist der Roadtrip einer jungen Frau, die sich spontan entschließt, nur noch frei nach ihrem Willen zu leben. Dieser Gedanke zündet in Marthes Kopf ein wahres Feuerwerk von Ideen. Auf der Zugreise zu ihrem Vater, mit dem sie diesen Wendepunkt in ihrem Leben feiern will, erprobt sie ihr neues Lebensmotto.

Extra resources for Angst ist mehr als ein Gefühl. Was meine Angst mich lehren will.: Alltagsstrategien zur Angstbewältigung (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Angst ist mehr als ein Gefühl. Was meine Angst mich lehren will.: Alltagsstrategien zur Angstbewältigung (German Edition) by Roland Rosinus


by Kevin
4.0

Rated 4.77 of 5 – based on 32 votes