Gerd Scherm's Alexander der letzte Markgraf: Drama (German Edition) PDF

Posted by

By Gerd Scherm

Am five. Januar 1806 starb auf Schloss Benham in der englischen Grafschaft Berkshire kurz vor seinem 70. Geburtstag der letzte Markgraf von Brandenburg-Ansbach und Bayreuth, Christian Friedrich Carl Alexander. Kurz vor seinem Tod besucht der Hofnarr Peter Prosch Alexander auf seinem Landsitz. Es geht um eine Abrechnung, aber auch um die Lebensbilanz der beiden, ein letztes Treffen von Fürst und Narr, um zu sehen, used to be battle und used to be davon wohl bleiben könnte. Beide durchleben noch einmal das Leben am Ansbacher Hofe, die politischen Kämpfe und Alexanders Frauengeschichten. Viel Zeit haben die beiden nicht, denn schließlich stirbt der letzte Markgraf. Und als die Glocken in London zur Totenfeier des Markgrafen läuten, marschiert der französische Marschall Bernadotte, der spätere Schwedenkönig, mit seinen Truppen in Ansbach ein - das Markgrafentum warfare zu Ende. Eine packende Geschichte, die der Autor Gerd Scherm neu entdeckt und für die Bühne bearbeitet hat.

Show description

Read Online or Download Alexander der letzte Markgraf: Drama (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german books

Mein Traum von Dir (German Edition) - download pdf or read online

Liebesgedichte. Ein Traum von einer eigenen Welt zu zweit. Auf der Suche nach der wahren Liebe und allem, was once dazugehört: Glück und Tränen. Lass Liebe Deine Welt regieren.

New PDF release: 11 Kurzgeschichten (German Edition)

Kurzgeschichten über das Leben und den Tod.

Download PDF by Gerd Scherm: Alexander der letzte Markgraf: Drama (German Edition)

Am five. Januar 1806 starb auf Schloss Benham in der englischen Grafschaft Berkshire kurz vor seinem 70. Geburtstag der letzte Markgraf von Brandenburg-Ansbach und Bayreuth, Christian Friedrich Carl Alexander. Kurz vor seinem Tod besucht der Hofnarr Peter Prosch Alexander auf seinem Landsitz. Es geht um eine Abrechnung, aber auch um die Lebensbilanz der beiden, ein letztes Treffen von Fürst und Narr, um zu sehen, was once conflict und used to be davon wohl bleiben könnte.

Read e-book online Ode an die Krake (German Edition) PDF

"Ode an die Krake" ist der Roadtrip einer jungen Frau, die sich spontan entschließt, nur noch frei nach ihrem Willen zu leben. Dieser Gedanke zündet in Marthes Kopf ein wahres Feuerwerk von Ideen. Auf der Zugreise zu ihrem Vater, mit dem sie diesen Wendepunkt in ihrem Leben feiern will, erprobt sie ihr neues Lebensmotto.

Additional info for Alexander der letzte Markgraf: Drama (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Alexander der letzte Markgraf: Drama (German Edition) by Gerd Scherm


by Brian
4.1

Rated 4.53 of 5 – based on 12 votes